Der erste Jahrgang besucht die Stadtbücherei

Vom 19. — 21.10.2022 besucht­en die Klassen 1a, b und c die Stadt­bücherei Ibben­büren. Dort wartete Frau Schnit­tk­er auf die Kinder und las ihnen ihr Lieblings­buch „Pip­pi­lothek“ von Lorenz Pauli mit dem Kamishibai vor. Aufmerk­sam ver­fol­gten die Kinder die Geschichte über den Fuchs, der das Lesen ler­nen wollte.

Anschließend führte Frau Schnit­tk­er die Erstk­lässler durch die Bücherei und zeigte ihnen, was man alles auslei­hen kann. Selb­stver­ständlich blieb den Kindern auch noch Zeit in Lieblings­büch­ern zu schmök­ern. Abschließend wur­den die Kinder zu Ausleih­profis. Jed­er durfte ein Buch zur Probe auslei­hen und wieder zurück­geben. Nun ste­ht dem näch­sten Büchereibesuch nichts mehr im Wege.