Schulwandertag 2022

Jedes Jahr findet an der Ludwigschule ein Wandertag statt. Im Sinne einer bewegungsfreudigen Schule und in Anlehnung an die regelmäßig stattfindende Schulaktion „Zu Fuß zur Schule“, suchen sich alle Klassen ein Wanderziel in der nahen Umgebung der Ludwigschule und starten für ca. 3 Stunden ihren Ausflug. Auch in diesem Jahr  fand am 30.09.2022 der Schulwandertag statt. Bei wunderschönem, herbstlichen Wetter gingen alle Jahrgänge auf ihre Wanderung.

In diesem Jahr durften die Kinder des vierten  Jahrganges endlich wieder gemein­sam mit ihren Pat­en auf Wan­der­schaft gehen. Es ging in einem großen Bogen über den  Teu­to­hang und den Sandweg in Rich­tung Aasee, wo wir zunächst die Früh­stückspause ein­legten, bevor die Kinder mit viel Spaß und Freude auf dem Gelände der Skater­bahn und der Dirth­bike — Bahn aus­ge­lassen spiel­ten. Alle Kinder hiel­ten bis zum Schluss durch und starteten gut gelaunt in die begin­nen­den Herbstferien.

Der 3. Jahrgang wan­derte in das Brum­ley­tal und machte am großen Klet­ter­felsen die erste Früh­stückspause. Die Kinder liefen alle tapfer mit, auf dem Rück­weg bere­it­ete das Toben und Rollen vom Berg hinab durch das Laub beson­ders große Freude. Gut gelaunt und startk­lar für die Ferien kamen alle heile wieder an der Schule an. Eine run­dum gelun­gene Wan­derung mit dem besten Spielplatz den man sich wün­schen kann — Wald!

( Fotos + Text 3.Jhg. M. Tiemeyer)