Sponsorenlauf am 01.10.2020

Sehr geehrte Eltern,

die Lud­wigschule plant einen Spon­soren­lauf unter dem Mot­to „Fit für den Zirkus““.

Mit dem Erlös möcht­en wir die Finanzierung unseres Zirkus­pro­jek­tes sich­ern, welch­es im kom­menden Schul­hal­b­jahr stat­tfind­en soll.

Als Ter­min für den Spon­soren­lauf haben wir vorge­se­hen: Don­ner­stag, den 01.10.2020

Laufzeit­en der Jahrgänge:

4. Jahrgang 8.00 — 8.40 Uhr
3. Jahrgang 8.45 – 9.25 Uhr
2. Jahrgang 9.45 ‑10.25 Uhr
1. Jahrgang 10.30 – 11.20 Uhr

Welche Vor­bere­itun­gen sind zu treffen?

Erzählt all Euren Ver­wandten, Bekan­nten und Fre­un­den, was wir mit dem Erlös unseres Spon­soren­laufes pla­nen. Bit­tet sie, Eure Spon­soren zu wer­den – je mehr, umso besser!

Legt ihnen Eure Spon­sorenkarte vor und bit­tet sie sich einzu­tra­gen. Mit dieser Ein­tra­gung verpflicht­en sie sich, einen bes­timmten Betrag für jede von Euch gelaufene Runde zu zahlen.

Die Spon­sorenkarten müssen bis Mittwoch, 30.09.2020 in der Klasse zurück­gegeben werden.

Unsere Lauf­strecke

Gelaufen wird auf dem Sport­platz der Lud­wigschule. Die Strecke beträgt ca. 400 m.

Mit diesem Schreiben erhal­ten Ihre Kinder eine Spon­sorenkarte, auf der sich möglichst viele Spon­soren aus dem pri­vat­en Umfeld (Eltern, Oma, Opa, Fre­unde und Bekan­nte,…) ein­tra­gen. Sie erk­lären sich damit bere­it, die von Ihrem Kind zurück­gelegten Laufrun­den mit einem Ihnen freigestell­ten Betrag zu vergüten. Ihr Kind darf in sein­er Laufzeit so viele Run­den laufen oder gehen, wie es kann und will.

Zuschauer:

Sie sind her­zlich willkom­men, die Kinder vor Ort, allerd­ings mit Abstand und unter Ein­hal­tung der Hygien­e­maß­nah­men (Maske), anzufeuern und Unter­stützung zu leisten.

Damit der Abstand gewahrt wer­den kann, laufen Ihre Kinder die Sta­dion­runde (400m) inner­halb der Ein­gren­zung. Sie (die Eltern), kön­nen mit Abstand außen um die Ein­gren­zung ste­hen und die Kinder anfeuern.

Son­stiges:

Am 01.10.2020 (Ersatzter­min 08.10.2020) kom­men alle Kinder in Sport­bek­lei­dung und Tor­nister um 8:00 Uhr zur Schule. Ihr Kind läuft zu der fest­gelegten Laufzeit und hat anson­sten den Stun­den­plan nach Plan. Die OGS find­et wie gewohnt statt. Wichtig ist auch ein gesun­des Früh­stück, inkl. aus­re­ichend Getränke. Während des Laufs ste­ht für alle Kinder eine eigene kleine Min­er­al­wass­er — Flasche bereit.

Bere­its an dieser Stelle recht her­zlichen Dank für Ihr Engagement!

Mit fre­undlichen Grüßen

Pla­nung­steam-Spon­soren­lauf