Unsere Jungs tanzen: Street Dance mit dem TSC Ibbenbüren

Street dance Mai 2017

Yeah, heute war es wieder so weit: Street dance an der Lud­wigschule!

Für wen?

Klar, Mann —  nur für unsdie Jungs im 4. Jahrgang!!!

Der Tanz­train­er Aladin brachte uns mit seinem BEAT tüchtig ins Schwitzen.

Zuerst mussten wir gut zuhören, dann ging’s an die Lügestützen —  klar­er Beweis, dass street dance echt anstren­gend ist, aber wahnsin­nig viel Spaß macht.

Wir lern­ten super Tanzschritte – Aladin tanzte vor, dann wir alle zusammen.

Zum Schluss stand unsere Chore­ografie … und wir waren mächtig Stolz auf uns!

Und weil es so toll war, beka­men wir auch Info­ma­te­r­i­al. Street dance kön­nen wir wöchentlich bei Aladin beim

TSC tanzen – nichts wie hin!

(Artikel erstellt von Ste­fan Lauerer 🙂

Street dance 2015–2016

Am 04.Mai, 2015 fand in der 3. und 4. Stunde zum 2. Mal das Street Dance — Pro­jekt für Jun­gen statt. In Koop­er­a­tion mit dem TSC Ibben­büren und im Sinne des Gen­der Main Stream­ing unser­er Schule, nah­men alle Jun­gen des 4. Jahrganges daran teil. Ziel soll es sein, Jun­gen für das Tanzen zu begeis­tern und ihnen zu zeigen, dass es neben Fußball auch andere inter­es­sante Sportarten gibt. Dazu wurde Aladdin, der Street Dance Train­er des TSC engagiert, der den Jun­gen die ersten Tanz — Tricks zeigte. Aladdin traf gle­ich den Nerv der Jun­gen und kon­nte sie, durch sein Kön­nen und seine offene aber bes­timmte Art, begeis­tern. Er motivierte und fand genau die richtige Sprache für die Kinder. P1050128Nach einem all­ge­meinen Aufwärmteil, in dem alle Kör­per­bere­iche aktiviert wur­den, ging es um das Erler­nen erster Ele­mente und dem Einüben der Chore­ografie. In kleinen Schrit­ten zeigte Aladdin den Jun­gen, wie es geht. Durch die aktuelle und coole Musik und dem Wech­sel von Rhyth­mus und Tem­po wur­den alle Jungs begeis­tert und angesteckt mitzu­tanzen. Mit viel Spaß und Engage­ment waren Kids und Train­er dabei. Am Ende gab es eine Präsen­ta­tion für die Mäd­chen des 4. Jahrganges, die begeis­tert applaudierten. Der Spaß und die Freude am Tanzen waren auf den Gesichtern der Kinder abzulesen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der TSC Ibben­büren bietet viel­seit­ige Kurse zum Tanzen für Mäd­chen und Jun­gen an und freut sich sicher­lich über neue Tanzinteressierte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA