Meldung vom Kreis Steinfurt zum 26.04.2021

Liebe Eltern,

da wir jed­erzeit mit kurzfristi­gen Schulschließun­gen rech­nen müssen, sende ich Ihnen heute die aktuelle Infor­ma­tion vom Kreis Ste­in­furt ungekürzt. Den Text find­en Sie untenstehend!

Ich wün­sche Ihnen ein erhol­sames Woch­enende und drücke uns allen die Dau­men, dass wir möglichst lange zumin­d­est im Wech­selun­ter­richt bleiben kön­nen. Bleiben wir alle zuversichtlich!

Her­zliche Grüße

Ste­fan Lauerer

Bitte nehmen Sie diese Infor­ma­tion zur Kenntnis:

Betr­e­ff: WICHTIGE INFORMATION

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die aktuelle Schul­mail sind Sie über das aktuelle Prozedere in Bezug auf mögliche Schulschließun­gen auf­grund des aktuell beschlosse­nen Infek­tion­ss­chutzge­set­zes ab ein­er Inzi­denz von 165 in einem Kreis über drei Tage informiert. Wie Sie den aktuellen Inzi­den­zen für den Kreis Ste­in­furt ent­nehmen kön­nen, ist dies derzeit noch nicht offiziell zu erkennen.

Aber: Auf­grund von wahrschein­lichen Datenko­r­rek­turen und mit Blick auf das aktuelle Infek­tion­s­geschehen müssen wir davon aus­ge­hen, dass ab Anfang näch­ster Woche die Not­bremse auch in Bezug auf Schulschlies­sun­gen für den Kreis Ste­in­furt greift. Wir wollen aber auf jeden Fall ermöglichen, dass am Mon­tag noch Präsenz in den Schulen umge­set­zt wer­den kann.

Wir wollen Sie darüber bere­its heute zwecks besser­er Plan­barkeit informieren. Gern kön­nen Sie dies auch bere­its so mit den Eltern kom­mu­nizieren, wenn sich Ihnen die Möglichkeit noch bietet. Für die offizielle Umset­zung der Schließun­gen sind offizielle Ver­fahrenss­chritte auch unter Beteili­gung des Lan­des NRW notwendig. Sobald diese vol­l­zo­gen wer­den, informieren wir Sie dann auch umge­hend über den genauen Zeit­punkt und das weit­ere Vorgehen.

Bitte sehen Sie uns die kurzfristige Infor­ma­tion vor dem Woch­enende nach. Dies ist aber auf­grund der zugrunde zu leg­en­den Fak­ten nicht anders umsetzbar.

Für Rück­fra­gen ste­he ich wie immer gern zur Verfügung.

Fre­undlich­er Gruß

i.A. AFuchs