Tanzen für unsere Viertklässlerinnen

Stan­dard­tanz Mäd­chen 2017

Was die Jungs kön­nen, das kön­nen wir min­destens genau­so gut — wenn nicht sog­ar bess­er — nein… ganz klar besser !!!”

Nach­dem die Jungs vor zwei Wochen bei Aladdin ihre Stunde “Street­dance” genießen kon­nten, waren heute die Mäd­chen an der Rei­he. Tan­zlehrerin Lin­da vom TSC zeigte ihnen die Grund­schritte im Stan­dard­tanz “Cha Cha Cha”!

Nach ein­er kurzen Phase des Zuhörens ging es ans Aufwär­men. Schnell waren die Paare gebildet und dann fin­gen auch schon die ersten Mäd­chen an, zum Rhyth­mus zu tanzen.

Klar, manch­mal standen noch die Füße im Weg — ABER- zum Schluss kamen sie ans gewün­schte Ziel:

Grund­schritte im Cha Cha Cha gel­erntYES!!!

Auch hier kön­nen die Mäd­chen beim TSC Tanzkurse belegen:

Stan­dard für Mäd­chen (und natür­lich auch Jungs),  Dien­stag um 17:30 Uhr angeboten

Beitrag erstellt: Ste­fan Lauerer 😉 

Zum­ba 2015

Am 21.05.2015 fand in der Lud­wighalle erst­mals eine Tanzs­tunde nur für die Mäd­chen des vierten Schul­jahres statt. IMG_2977Zum­ba — In Koop­er­a­tion mit dem Tanzs­port Club wurde den Mäd­chen unter Anleitung der Zum­ba — Instruc­torin Sven­ja Börgel  dieser beson­dere Tanzstil näher gebracht.

Nach ein­er Aufwärm­runde “Stopp — Tanz” und einem Aufwärm­tanz, bei dem die Mäd­chen erste Grund­schritte lern­ten und  schon richtig auf Touren kamen, erar­beit­eten sie ihre erste Chore­o­gra­phie, die sie auch später den Jun­gen vortanzten.

Mit guter Laune, Schwung und Begeis­terung fürs Tanzen sprach  Sven­ja die Mäd­chen genau richtig an und alle tanzten mit Freude mit.

IMG_2986

Gemein­sam wurde der “Lento — Dance” getanzt, der neben schnellen, coolen Moves auch Ele­mente des Bel­li — Dance enthält.

IMG_2981

IMG_3014

Lento bedeutet langsam: Mit diesem dur­chaus flot­ten Tanz soll jed­er aufge­fordert wer­den, auch mal langsam zu machen.

“Immer mit der Ruhe!” 

Und so rufen die Mäd­chen in ihrem Tanz: “Lento! Lento!”

IMG_3023

Mit Freude und Spaß waren die Mädels dabei und fragten direkt im Anschluss nach einem Kurs — Zum­ba für Kids. Eine tolle Aktion, die im näch­sten Jahr unbe­d­ingt wieder­holt wer­den soll.

IMG_3027

Kommentare sind abgeschaltet.