Bundesjugendspiele 2019

Jedes Jahr organ­isiert die Lud­wigschule im Som­mer Bun­desju­gend­spiele für die Jahrgänge 1 bis 4. Sie haben den Charak­ter, dass sich die Kinder auf Jahrgangsebene in den Diszi­plinen 50-m-Sprint, Wer­fen mit dem Schlag­ball und Weit­sprung messen kön­nen. Alter­na­tiv bieten wir als Aus­gle­ichs­diszi­plin auch den 800/1000-m-Lauf an, der schon im Vor­feld während des Unter­richts abgenom­men wurde. Ein fes­ter Zeit­plan; die Mitar­beit von Eltern, die sich für den Vor­mit­tag ihre Zeit nehmen, um zu helfen und Auswe­ich­sta­tio­nen für Klassen, die ihre Diszi­plinen durch­laufen haben, sor­gen für einen har­monis­chen und rei­bungslosen Ablauf der Spiele. Alle Kinder erhal­ten für Ihre sportliche Leis­tung eine Urkunde, sei es eine Teilnahme‑, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Bei zunächst noch küh­lem aber sehr son­nigem Wet­ter ging es am 29.05.2019 um 8.00 Uhr auf dem Schul­hof los. Die Riegen­führer wur­den eingeteilt und alle Kinder macht­en sich gemein­sam warm. Danach ging es in die erste Runde der Bun­desju­gend­spiele. Unter­stützt durch die vie­len helfend­en Eltern und Zuschauer erbracht­en die Kinder viele tolle Leis­tun­gen. Super!

Wurf:

50m Sprint:

Weit­sprung:

Als Aus­gle­ichs­diszi­plinen gab es in diesem  Jahr Wo ist das Huhn?”, Drache  — Rit­ter — Prinzessin und die Pen­del­staffel, die von allen Jahrgän­gen begeis­tert gespielt wurden.

Zum Schluss gab es als gemein­samen Abschluss den Flash­mob auf dem Schul­hof, bevor es um 11.30 Uhr in das lange Woch­enende ging. Jedes Jahr sind die Bun­desju­gend­spiele eine tolle Aktion, die von Kindern, Eltern und Lehrern immer wieder gerne durchge­führt wird. An dieser Stelle noch ein­mal vie­len Dank an die helfend­en Eltern, Riegen­führer und die Zuschauer !!

Am Dien­stag, den 4.06.2019 gab es dann die wohlver­di­en­ten Urkun­den für alle Kinder. Auf dem Foto nun  die stolzen Ehrenurkun­dengewin­ner 2019:

Fotos 2018:

Mor­gens um 8.15 Uhr ging es auf dem Schul­hof gemein­sam mit dem Aufwärm­pro­gramm los. Bei som­mer­lichen Tem­per­a­turen und flot­ten Beats startete die Lud­wigschule ihre Bun­desju­gend­spiele vom 30.5.18.

Als Aus­gle­ichs­diszi­plinen gab es in diesem  Jahr Burg­ball, Wo ist das Huhn, Drache  — Rit­ter — Prinzessin und die Pen­del­staffel, die von allen Jahrgän­gen begeis­tert gespielt wurden.

Die Ehrenurkun­dengewin­ner 2018 strahlen glück­lich in die Kam­era. Zu recht sind sie stolz, auf ihre tollen Leis­tun­gen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die helfend­en Eltern sowie die vie­len Zuschauer, die dazu beige­tra­gen haben, dass diese Bun­desju­gend­spiele so rei­bungs­los und fröh­lich ablaufen konnten.

Foto­ga­lerie 2017:

In diesem Jahr fan­den am 14.06.2017 die Bun­desju­gend­spiele für alle Kinder der Lud­wigschule statt. Alle Kinder durften zeigen, wie toll sie ren­nen, weit sprin­gen und wer­fen kön­nen. Als Spaßdiszi­plinen wur­den eine Pen­del­staffel und das Spiel “Drache — Rit­ter — Prinzessin” angeboten.

Bei  strahlend blauem Him­mel und unter­stützt von zahlre­ichen helfend­en Eltern und anfeuern­den Zuschauern, wur­den richtig gute Leis­tun­gen erbracht. Toll!

Drache — Rit­ter — Prinzessin

Bei diesem Spiel kämpfen Jungs gegen Mäd­chen um die Punkte.

Die Pen­del­staffel, bei der die Grup­pen ver­suchen am schnell­sten alle Puzzel­teile zu finden.

Stolz zeigen die Kinder ihre Ehrenurkunden.

Wir sagen allen Helfern und Zuschauern: ” Danke !”

Wir sind der Mei­n­ung: Alle Kinder der Lud­wigschule waren ein­fach spitze!!