Autorenlesung mit Simak Büchel

Am Don­ner­stag, den 10.03.2022 war der Buchau­tor Simak Büchel in der Stadt­bücherei Ibben­büren. Er hat dem 3. Jahrgang die Geschichte von der Piraten­prü­fung auf Melele Pamu vorge­le­sen.  Im Anschluss durfte der 4. Jahrgang die Geschichte Meme­sis anhören. Mit viel Witz und Sit­u­a­tion­scom­ic nahm Simak Büchel die Kinder mit auf die Reise in seine Geschicht­en. Die Kinder waren ganz bei ihm und durften aktiv an den Geschicht­en mit­denken und teil­haben. Eine sehr beein­druck­ende Begeg­nung mit einem echt­en Autor und mit gelebter Literatur. 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle  möchten wir uns bedanken. Zuerst einmal bei dem Autor Simak Büchel, den die Kinder hautnah erleben durften. Zudem ein Dank an die Stadtbücherei Ibbenbüren, die diese tollen Lesungen organisiert und erst möglich macht. Und ein ganz besonderer Dank geht an unseren Förderverein, der diese Lesung für den 3. und 4. Jahrgang vollständig finanziert hat. Danke!

Kommentare sind abgeschaltet.