Weihnachtssingen der Ludwigschule

In diesem Jahr fand unser Wei­h­nachtssin­gen zum ersten Mal in der Sporthalle statt. Begleit­et durch den Chor­leit­er Her­rn Leimann und dem Kinder­chor “LuKi­Ma­Mus” wurde diese Adventsstunde eine sehr runde Sache.

Zu Beginn zeigte der Chor, was sie an Wei­h­nacht­sliedern gel­ernt hatten.

Danach sagte die Klasse 1b zwei Wei­h­nachts­gedichte auf.

1. Holler Boller Rumpelsack…

2. Der Schnee­mann

Gemein­sam san­gen alle Kinder “Schneeflöckchen Weißröckchen”, in der Hoff­nung, dass es vielle­icht doch noch Schnee in den Ferien geben wird.

Im Anschluss wurde von den Klassen 2a+b das Gedicht ” Wo wohnt wohl der Wei­h­nachts­mann” aufgesagt.

Es fol­gte für alle das Lied “Alle Jahre wieder”.

Der dritte Jahrgang sang das Lied “I hear them, I hear them, I hear them on the roof…”

Zum Abschluss der Präsen­ta­tio­nen führte die Klasse 4b den Wei­h­nacht­sklas­sik­er von Wham auf und tanzten zu “Last Christ­mas”

Gemein­sam san­gen alle Kinder “In der Wei­h­nachts­bäck­erei”, bevor alle in die schon lange erwarteten Wei­h­nachts­fe­rien gingen.

Das gesamte Kollegium der Ludwigschule wünscht Ihnen und ihren Familien ruhige, fröhliche und besinnliche Weihnachten. Einen guten Rutsch in das Jahr 2019 und alles Gute für das neue Jahr!