Materialtausch Ludwigschule

Liebe Eltern,

für den Fall, dass wir am Dien­stag, 27.04.2021 schon in Dis­tanzun­ter­richt gehen müssen, teile ich Ihnen fol­gende Infor­ma­tio­nen mit:

• Das Min­is­teri­um bes­timmt, dass das Schul­gelände und das Schul­ge­bäude nur mit FFP2-Maske und der Vor­lage eines neg­a­tiv­en Testergeb­niss­es betreten wer­den darf.
  • Am Mon­tag wer­den wir nur auf dem Sport­platz neben dem Schul­ge­bäude eine Mate­ri­al­börse anbi­eten. Bish­erige Tauschfor­men (Aus­gabe durch Klassen­raum­fen­ster) find­en aktuell nicht statt.
  • Die Klassen­lehrerin­nen wer­den dort Kisten mit Unter­richts­ma­te­r­i­al stellen und Sie bei Bedarf über klass­en­in­terne Einzel­heit­en informieren.
  •  Sam­me­lab­hol­un­gen von Eltern bieten sich dabei an, um Wege zu sparen. Dafür müssten Sie sich untere­inan­der organisieren.
  • Sollte es an dem Vor­mit­tag reg­nen, ver­schiebt sich die Mate­ri­alaus­gabe auf den näch­sten regen­freien Vormittag.

Bitte bedenken Sie, dass wir mit dieser Pla­nung selb­st nur kurzfristig auf die Vor­gaben vom Min­is­teri­um und Kreis Ste­in­furt reagieren.

Soll­ten wir am Dien­stag noch nicht in Dis­tanzun­tericht gehen, werde ich Sie informieren, sobald mir die amtliche Infor­ma­tio­nen vorliegen.

Her­zliche Grüße

Ste­fan Lauerer