LuKiMaZi 3.0

Tag 5 der Zirkuswoche:

An diesem Tag fand die Gen­er­al­probe im großen Zelt statt. — Alle Kinder übten das Ein­laufen, ihren Auftritt und das Ver­beu­gen. Langsam steigt die Aufre­gung und die Ner­vosität vor dem großen Auftritt. — Aber, die Gen­er­al­probe kon­nte sich sehen lassen!

Tag 4 der Zirkuswoche:

Am vierten Tag fand das let­zte Train­ing in den Kle­in­grup­pen statt, bevor es Mor­gen in das große Zelt zur Gen­er­al­probe geht. Somit stand heute noch ein­mal viel Üben auf dem Pro­gramm, damit alles gut klappt. Heute schauen wir mal bei den Clowns und Akro­bat­en vorbei :

Tag 3 der Zirkuswoche:

Am drit­ten Tag wer­den die Bewe­gun­gen und Abläufe langsam zur Rou­tine und alles gelingt schon leichter. Manche lei­den auch ein wenig unter Muskelkater, aber die Arbeit lohnt sich. Heute kleine Ein­blicke bei den Seiltänzer*innen und Löwen im Zelt.

Tag 2 der Zirkus­woche:

Am zweit­en Tag gab es das erste Mal durchge­hen­des Train­ing am Stück. Das bedeutet Anstren­gung und Konzen­tra­tion. Alle gin­gen mit Elan und Begeis­terung ans Werk.  Hier kleine Impres­sio­nen beim Besuch in der Sporthalle:

Tag 1 der Zirkuswoche:

An diesem Mon­tag­mor­gen war die Aufre­gung bei allen Kindern riesen­groß. Endlich geht es richtig los!! Gemein­sam starteten alle Kinder der jew­eili­gen Train­ings­gruppe im großen Zirkuszelt. Dort wurde ihnen zunächst eine kleine Zirkusshow der Fam­i­lie Proscho geboten. Begeis­tert schaut­en die Kinder zu und applaudierten kräftig.

Danach wur­den die Grup­pen aufgerufen und es ging zum ersten eige­nen Train­ing. “Anstren­gend, aber cool!”, so der ein­stim­mige Tenor der Kinder.

Clowns: Trainer­in Mon­ti Maatz

Löwen: Train­er Alex Twers