Simak Büchel liest: “Ein Herz für Monster”

Am 23.03.2023 las der Jugen­dau­tor Simak Büchel in der Stadt­bücherei Ibben­büren aus seinem neuen Buch “Ein Herz für Mon­ster” vor. Der dritte Jahrgang der Lud­wigschule hat­te das große Glück, gemein­sam mit dem Autor in die Geschichte rund um Mon­ster ein­tauchen zu dür­fen. Mit großem Inter­esse und viel Freude lauscht­en die Kinder dem Autor, der die Kinder mit sein­er Lesung begeis­terte. Vie­len Dank an Dag­mar Schnit­tk­er, die die Lesung in der Stadt­bücherei Ibben­büren für unseren Jahrgang ermöglichte.

Ben 3. Jahrgang schrieb dazu:

Am Don­ner­stag, 23.3.2023 sind wir mit dem drit­ten Jahrgang zur Stadt­bücherei gegan­gen. Dort haben wir eine Geschichte von Simak Büchel gehört. In der Geschichte ging es um Mon­ster­jägerin­nen, der Fre­und­schaft zwis­chen einem Mon­ster und einem Jun­gen, um Erwach­sene, die Angst vor Mon­stern haben und um einen bösen Zauber­er. Mein Lieblingsmon­ster in der Geschichte war der Flitsch-Kiesel-Troll. Das war eine tolle Geschichte und hat allen viel Spaß gemacht!