Leseabend der Klasse 3b

Die Kinder der 3b fieberten schon tage­lang auf unseren Leseabend hin. Am Fre­itag, den 16.12.2022 war es dann endlich so weit! Zuerst haben es sich die Kinder gemütlich gemacht: Iso­mat­ten, Schlaf­säcke, Kissen und Kuscheltiere wur­den aus­gepackt. Nur die Lichter­kette und die Windlichter auf den Tis­chen spende­ten ein biss­chen Licht – war das heimelig!

Nach der ersten Leserunde gab es leckere Piz­za und einen selb­st­ge­back­e­nen Kuchen. Danach ging es aus­ges­tat­tet mit Taschen­lam­p­en zur Nacht­wan­derung in den Wald. Ganz schön dunkel, unheim­lich und wirk­lich kalt … Zurück auf dem Schul­hof hieß es: ‚Schatz­suche‘. Es mussten Umschläge gefun­den und das Rät­sel gelöst wer­den. Eine knif­fe­lige Aufgabe!

Zum Schluss waren alle froh wieder in der Klasse zu sein um sich aufzuwär­men, noch ein biss­chen zu lesen und gemein­schaftlich ein Spiel zu spielen.

War das ein schön­er Abend!                       (Fotos und Text: C. Arndt)