Weihnachtstheater 2022

Am 08.Dezember besucht die Lud­wigschule mit allen Kinder das Wei­h­nacht­sthe­ater des Qua­si So Theaters.

Kater­herz und Rat­ten­schwanz heißt das Stück in diesem Jahr.

Zum Stück:

Zor­ro, ein alter und ver­fressen­er Kater, hat mit den Mäusen des Haus­es einen Pakt geschlossen. Er hat ver­sprochen, sie nicht mehr zu jagen und wird von ihnen dafür mit kleinen Leck­ereien ver­sorgt. Doch eines Tages kommt ihm sein Frauchen auf die Schliche und ver­frachtet den armen Zor­ro kurz­er­hand ins Tier­heim. Mara, eine mutige junge Maus, die sich mit dem Kater ange­fre­un­det hat, beschließt, ihn zu befreien und macht sich ganz allein auf den Weg ins Tier­heim. Doch zum Glück find­et sie bald Ver­bün­dete: Die freche Rat­te Ricky und ein kleines rosa Kan­inchen begleit­en Mara durch viele Aben­teuer, die es zu beste­hen gilt, bevor es ihnen gelingt, Kater Zor­ro zu befreien.