Der Tag der offenen Tür 2022

Am 24.09.2022 kon­nte, nach zwei Jahren Coro­n­a­pause, endlich wieder der Tag der offe­nen Tür stat­tfind­en. Bei reg­ner­ischem Herb­st­wet­ter begann der Tag mit der Begrüßung durch unseren neu gewählten Schul­sprech­er Simon und unser­er stel­lvertre­tenden Schul­sprecherin Juli­ette sowie dem Schulleit­er Her­rn Lauer­er. Der Schul­chor begrüßte die Gäste mit unserem neuen Schul­lied “Lud­wigschule Ibben­büren” und sorgte für gute Stim­mung. Danach kon­nte der Aktion­stag so richtig durchstarten.

Der geplante Flohmarkt wurde, auf­grund des Regen­wet­ters, auf den unteren Fluren aufge­baut, sodass alle Besucher*innen trock­e­nen Fußes stöbern und kaufen kon­nten. Von eini­gen Eltern wur­den zwei Basteleien ange­boten und die Besuch­er kon­nten sich Schüler*innen — Arbeit­en sowie den Zirkus­film ansehen.

Im Musikraum wurde das The­ater­stück “Das Zauber­buch” von den Kindern der OGS aufge­führt, das von den Zuschauer*innen viel Zus­pruch und Applaus bekam. Zudem spiel­ten die Musikschulkinder eingeübte Stücke vor und zeigten so ihr bere­its erlerntes Können.

Die Eltern der zukün­fti­gen Erstklässler*innen beka­men die Möglichkeit, an ein­er Schulführung teilzunehmen und mögliche Fra­gen zu stellen. Für das leib­liche Wohl stand ein inter­na­tionales Buf­fet bere­it, welch­es großen Zus­pruch fand.

Um 13.30 Uhr begann der Abbau, wobei die Eltern eine große Unter­stützung und Hil­fe waren. Vie­len Dank an dieser Stelle an alle Helfer*innen, die für das gute Gelin­gen des Tages beige­tra­gen haben.