Der vierte Jahrgang nimmt an einer Boxschnupperstunde teil

P1010211

Am 26.02.2014 gab es in Koop­er­a­tion mit dem Boxs­portvere­in und der Lud­wig­grund­schule für den vierten Jahrgang die Möglichkeit, eine Schnup­per­stunde Boxs­port zu erleben. Herr Esau (Train­er und selb­st auch erfahren­er Box­er) sowie Herr Placke zeigten den Jun­gen und Mäd­chen, wie eine Boxs­tunde aufge­baut ist. So mussten sich alle zunächst warm laufen und ver­schiedene Laufübun­gen absolvieren. Danach stand die Armkräf­ti­gung auf dem Pro­gramm. Dabei mussten Medi­z­in­bälle gewor­fen wer­den oder mit Box­hand­schuhen gegen die Weich­mat­ten geboxt wer­den. Zum Schluss kam das Kraft­train­ing mit Liegestützen in Vari­a­tio­nen. Kinder und Train­er waren mit Spaß bei der Sache und so wurde es ein toller Tag für alle Beteiligten.

P1010235

Sollte ein Kind weit­er­hin Inter­esse am Box­en haben, kann es sich beim Boxvere­in oder direkt bei Her­rn Esau informieren.

P1010244

P1010214