Bundesjugendspiele 2023

Bei strahlen­dem Son­nen­schein und war­men Tem­per­a­turen fan­den am 09.06.2023 die alljährlichen Bun­desju­gend­spiele statt. Gemein­sam starteten wir auf dem Schul­hof und macht­en uns etwas warm und locker.

Nach dem Aufwär­men ging es für die Jahrgänge 2, 3 und 4 auf den Sport­platz. Dort starteten die Bun­desju­gend­spiele. Während die Erstk­lässler auf dem Schul­hof zunächst mit den Spielesta­tio­nen begannen.

Bei Prinzessin, Drache und Rit­ter gaben die Grup­pen alles, um die geg­ner­ische Mannschaft auszutricksen.

Ein großer Dank geht an Lena, die während des ganzen Mor­gens fleißig Pop­corn zubere­it­ete und für unsere ca. 220 Kinder in Tütchen abfüllte. — Klasse!

Neben den fes­ten Spielesta­tio­nen auf dem Schul­hof gab es auch einige Auswe­ich­sta­tio­nen im Schat­ten, wo die Kinder ein­fach mal Pause machen kon­nten. Diese wur­den gerne und viel genutzt.

Ein beson­der­er Dank geht auch an alle Eltern, die mit ihrer Hil­fe und ihrem Anfeuern die Bun­desju­gend­spiele unter­stützt haben.

Aber nun zu den BJS. Es wurde wieder gesprungen:

Es wurde um die Wette gesprintet:

Und es wurde geworfen!!

Nach einem gemein­samen Abschluss auf dem Schul­hof mit unserem “Flash­mob”, wurde das Sport­fest been­det. Es war wieder ein toller Tag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Abschließend geht ein ganz großer Dank an die Organ­isatorin­nen und Planer­in­nen des Festes, an Frau Pohlmann und Frau Arndt — Danke!!!