Bundesjugendspiele 2022

Nach 2 Jahren Pause, fan­den am 25.05.2022 endlich wieder Bun­desju­gend­spiele im Rah­men unseres Spiel- und Sport­festes statt. Bei tollem Früh­lingswet­ter starteten alle gemein­sam auf dem Schul­hof mit dem “Sporti­na­tor”.

Nach dem gemein­samen Aufwär­men ging es für den 1. Jahrgang auf dem Schul­hof los mit dem Spiel — und Sport­fest, wohinge­gen die weit­eren Jahrgänge mit den Bun­desju­gend­spie­len starteten.

Zur gle­ichen Zeit nutzen die Jüng­sten das Spielange­bot auf dem Schulhof.

Rit­ter — Drache — Prinzessin

Eierlaufen

Schwamm­lauf

Schild­kröten­ren­nen

Spül­bürsten — Weitwurf

Tor­wand­schießen

Nach der Früh­stückspause durften die Erstk­lässler zum allerersten Mal die Bun­desju­gend­spiele aus­pro­bieren. Um 11.15 Uhr  fand dann ein gemein­samer Abschluss auf dem Schul­hof statt, bevor alle in das lange Woch­enende gin­gen. Ein tolles Fest für alle Beteiligten.

Vie­len Dank an die fleißi­gen Eltern, die uns bei den Spielesta­tio­nen und bei den Bun­desju­gend­spie­len geholfen haben.