Mädchenfußball — Probetraining mit der DJK Arminia

Mädchen Schnuppertraining: Eine Kooperation mit dem Verein Arminia Ibbenbüren:

Im Rah­men der Koop­er­a­tion zwis­chen Ibben­büren­er Sportvere­inen und der Lud­wigschule und im Sinne des Gen­der — Main — Stream­ing, fand in der ersten April­woche 2019 ein jew­eils ein­stündi­ges Pro­be­train­ing für die Mäd­chen des zweit­en, drit­ten und vierten Jahrganges statt. Hierzu kam Lina Helms E–  Jugend — Trainer­in­nen der Arminia in die Schule und macht­en ein Pro­be­train­ing, um den Mäd­chen den Fußball­sport näher zu brin­gen und sie vielle­icht für diese Sportart zu begeis­tern. Die Arminia sucht näm­lich Nach­wuchsspielerin­nen für die Fußbal­labteilung. Mit großer Begeis­terung und Spiel­freude nah­men die Mäd­chen der Lud­wigschule an diesem Pro­jekt teil und merk­ten bald, dass Fußball auch etwas für Mäd­chen ist.

Train­ingszeit­en für die E — Mäd­chen sind: dien­stags 16.30 — 18.00 Uhr und don­ner­stags 17.00 — 18.30 Uhr

Train­ing­sort: Sportan­lage in Schierloh

Trainer­in: Lina Helms ( Kon­takt bei Fra­gen: linahelms@djk-arminia-ibbenbueren.de)