Filmtrailer der Ludwigschule

Am   02.04.2020   findet   im   Bürgerhaus   der   zweite   Termin   der   Ibbenbürener Schulgespräche statt. Jede Schule in Ibbenbüren wird dafür einen kurzen Filmtrailer (Spot) erstellen. Alle Filme der Ibbenbürener Schulen werden als Gesamtergebnis  in einem Film  an diesem   Abend   vorgestellt.   Außerdem   ist   es   geplant,   dass   dieser   Film   auf   der Homepage der Stadt Ibbenbüren und unserer Schule veröffentlicht wird. Am   05.03.2020   kam   das   Filmteam   A   &   S   (Ahmann   und   Schlieker)   in   die Ludwigschule und erstellte gemeinsam mit Kindern aus dem Schülerparlament einen Trailer. Dabei wollten die Kinder neben den Räumlichkeiten auch sich selbst gut in Szene setzen. Für den Spot wurden gezielt Räume und der Schulhof ausgesucht. Nach knapp zwei spannenden Stunden waren die Filmarbeiten „im Kasten“. Alle Kinder gingen mit einer wertvollen Erfahrung und der Sicherheit, ein gutes Bild für die Ludwigschule abgegeben zu haben, stolz zurück in ihre Klassen. Wir bedanken uns für die professionelle Arbeit beim Team Nico Ahmann und Erik Schlieker. Sie haben uns toll unterstützt, unsere Ideen und Vorschläge mit ihrem Fachwissen   umgesetzt.   Das   Ergebnis   werden   Sie   voraussichtlich   nach   den Osterferien auf unserer Homepage besichtigen können. (Fotos + Text: S. Lauerer)