Ludwigschule Helau! — Karneval Helau!

Einmal im Jahr steht die Ludwigschule Kopf!

Auch 2020 feierte die Lud­wigschule endlich wieder Karneval. Ab 8:45 Uhr hieß es wieder: “Lud­wigschule Helau!”

Jedes Jahr startet nach der großen Hof­pause die große Polon­aise durch die Lud­wigschule. Dabei starten die Viertk­lässler und holen alle anderen Klassen ab. Gemein­sam wan­dern alle in die Turn­halle, um dort gemein­sam zu tanzen und zu feiern. Dies ist jedes Jahr der Höhep­unkt der gesamten Karnevalfeier.

Getanzt wurde zu den Liedern “Cow­boy und Indi­an­er”, “Fliegerlied”, “Macare­na”, … .

Zum Abschluss der gemein­samen Feier in der Turn­halle wur­den von den LehrerIn­nen, zur Freude aller Kinder,  Bon­bons und Pop­corn gewor­fen. Helau!!

In der let­zten Stunde gin­gen alle Klassen zum Feiern zurück in die Schule und die großen Pat­en über­rascht­en die Erstis mit ein­er Spielerunde “Zublinzeln”.  — Viel zu schnell ging die Zeit vorbei.

Alle Jahre wieder ist die Karnevalfeier eine tolle und aufregende Veranstaltung für alle SchülerInnen der Schule, die allen in der Regel großen Spaß bereitet. Wir wünschen allen Kindern und Familien eine schöne Karnevalszeit! Helau!