Tennisschnupperstunde für den 1. Jahrgang

Am Fre­itag, den 08.11.2019 stand eine Schnup­per­stunde Ten­nis auf dem Pro­gramm der Erstk­lässler. Mit großer Begeis­terung und viel Freude waren die Kinder dabei und flitzen durch die Sporthalle.  Zum Aufwär­men wurde eine Runde Hun­de­hüt­ten­fan­gen gespielt. Frau Yvonne Strat­mann  (Trainer­in  und Jugend­wartin beim TC — Blau Gold) leit­ete das Train­ing fre­undlich, ruhig und spielerisch an, sodass alle Kinder gerne und mit großer Freude mit­macht­en. Dabei stell­ten die Kinder aber auch schnell fest, dass für das Ten­nis­spiel Konzen­tra­tion und Aus­dauer erforder­lich sind. Spiel­freude und erste Erfolge erlebten alle Kinder in dieser Stunde. Vielle­icht Grund genug, sich für den Sport weit­er zu inter­essieren und nach einem Schnup­perkurs zu fragen.

Wo? Sportvere­in TC Blau-Gold

Infos unter: yvonne.stratmann@tc-blau-gold-ibbenbueren.de