Die Aufgaben des Förderverein

Gut, das es in Deutsch­land für öffentliche Schulen kein Schul­geld gibt. Das eröffnet allen Kindern die gle­ichen Chan­cen. Doch so gut die Zusam­me­nar­beit auch mit der Stadt Ibben­büren ist, so sind auch die Möglichkeit­en der Stadtver­wal­tung auf­grund der Haushalt­slage eingeschränkt.

Schule und deren Auf­trag verän­dert sich laufend. Opti­male Rah­menbe­din­dun­gen zu schaf­fen, ist jedoch nicht nur Auf­trag an Schule und Kom­mune, son­dern liegt auch in der Ver­ant­wor­tung der Eltern. Dabei sollte sich jed­er von uns nach seinen Möglichkeit­en einbringen.

Im Fördervere­in bün­deln wir diese unter­schiedlichen Auf­gaben. Machen Sie sich ein Bild von den vie­len inter­es­san­ten Auf­gaben, die immer dem Wohl unser­er Kinder dienen und wer­den ein Teil unser­er starken Gemeinschaft.

Auf­gaben Förderverein

2015 Mit­glied­santrag A4