Die Wertstoffprofis

Am Mittwoch, dem 05.12.2018  besucht­en Die Wert­stoff­profis die Lud­wigschule. Das Lernthe­ater für Kinder zwis­chen 5 — 15 Jahren informierte zum The­ma Wert­stoff­sortierung und Recycling.

Mit Hil­fe mod­ern­ster Tech­nik ent­stand ein kurzweiliges und inter­es­santes Mit­machthe­ater, bei dem alle Kinder begeis­tert dabei waren. “Ein­er für alle, alle für Mut­ter Erde” in diesem Sinne ver­sucht­en die Wert­stoff­profis, den Kindern zu ver­mit­teln, dass alle helfen kön­nen, die Welt zu retten.

Am Ende stand das Sortier­spiel, damit der Müll immer in der richti­gen Tonne lan­det. Eine gelun­gene Aktion, die noch ein­mal alle Kinder auf den richti­gen Umgang mit Wert­stof­fen und Müll aufmerk­sam machen sollte.