Weihnachtssingen 2019

Die Schul­wei­h­nachts­feier begann mit einem Beitrag des Schul­chors “LuKi­Ma­Mus”, der von dem Chor­leit­er Her­rn Leimann am Key­board begleit­et wurde. So kam sofort Stim­mung auf.

Danach fol­gte der 1. Jahrgang mit dem Stück ” Draußen ist es dunkel — Wei­h­nacht­en ist auch für mich!”

Gemein­sam san­gen alle Kinder “Schneeflöckchen Weißröckchen”, in der Hoff­nung, dass es vielle­icht doch noch Schnee in den Ferien geben wird.

Die Klasse 2b gestal­tete und sprach das Gedicht “Leise, leise …” und “Bunte Blätter …”

Danach wurde gemein­sam das Lied “Alle Jahre wieder” gesungen.

Der dritte Jahrgang erzählte von Wei­h­nacht­en in anderen Län­dern und sang das Lied von der guten Hexe Befana.

Der vierte Jahrgang spielte ein “Gespräch über Wei­h­nacht­en”, “Friedrichs Bescherung” und san­gen zum Abschluss noch einen Engelsrap.

Gemein­sam san­gen alle Kinder “In der Wei­h­nachts­bäck­erei”, bevor sie in die schon lange erwarteten Wei­h­nachts­fe­rien gingen.

Das gesamte Kollegium der Ludwigschule wünscht Ihnen und Ihren Familien ruhige, fröhliche und besinnliche Weihnachten. Einen guten Rutsch in das Jahr 2020 und alles Gute für das neue Jahr!