Tag der offenen Tür

Bei strahlen­dem Son­nen­schein und som­mer­lichen Tem­per­a­turen fand am 21.09.2019 der 3. Tag der offe­nen Tür an der Lud­wigschule statt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleit­er und durch die Schüler­sprech­er des Schüler­par­la­mentes, kon­nte das Fest beginnen.

Gemein­sam wurde der Flash­mob getanzt.

Es wurde ein vielfältiges Pro­gramm geboten: Der Fördervere­in war mit einem Infor­ma­tions- und Spiele­stand auf dem Schul­hof vertreten. Hier kon­nten die Kinder ihr Glück  beim Dosen­wer­fen ver­suchen. Zudem fand ein Flohmarkt statt.

 

 

 

 

Inner­halb des Schul­ge­bäudes wur­den Baste­lange­bote rund um das The­ma Kür­bis ange­boten und die OGGS bot Kinder­schminken an. 

 

 

 

Gemein­sam präsen­tierten die Musikschulkinder ihr Können.

 

 

Für das leib­liche Wohl wurde eben­falls bestens gesorgt, sodass das Fest  zu einem entspan­nten und fröh­lichen Treiben für Groß und Klein wurde.