Minigolfaktion für die Paten

Im Rahmen des Sportunterrichts erarbeiteten die Sportlehrerinnen des 4. Jahrgangs eine Einheit zum Thema Minigolf. Da es allen Kindern viel Spaß machte, entstand die Idee, daraus eine Patenaktion zu veranstalten.

Am Dienstag, den 5.12.2023 hat die Klasse 4b neun Minigolfstationen aufgebaut. Die Klasse 4b hat den Paten die Stationen vorgemacht und die Kleinen durften dann eine Schulstunde in der Sporthalle alles ausprobieren. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht.  (Rike 4b)

Wir hatten eine Patenaktion zum Thema Minigolf. In der Pause bauten wir die Stationen auf und als wir fertig waren, liefen wir zur 1a  und holten unsere Paten ab. Als wir an der Turnhalle ankamen, freuten sich unsere Paten riesig. In der Halle waren unsere kleinen Paten super aufgeregt und wir haben gemeinsam alles ausprobiert. Wir Großen machten die Stationen vor und die Kleinen machten es uns nach. Insgesamt gab es neun Stationen. Wir alle hatten sehr viel Spaß. (Emilia 4b)

Das war so toll!”
Wann machen wir das wieder?”
Das hat mir ganz viel Spaß gemacht!”

Dies war die ein­hel­lige Mei­n­ung der Erstk­lässler. Wir bedanken uns bei unseren großen Pat­en und Lehrerin­nen, die diese Aktion ganz toll aufge­baut und begleit­et haben. DANKE!!