Digiclass mit dem Autor Jörg Hilbert

Cover artIn der Woche vom 7.- 12.06.2021 nahm die Klasse 2a an einem Pilot­pro­jekt der Stadt­bücherei sowie der Stadt Ibben­büren teil. Im Bere­ich dig­i­taler Lese­förderung des deutschen Lit­er­atur­fonds fand ein dig­i­taler Lese­work­shop statt. Über die Lern­plat­tform Dig­i­class nah­men die Kinder an einem Lit­er­atur­work­shop mit Jörg Hilbert teil und lern­ten den Autor und einige sein­er Rit­ter Rost Geschicht­en ken­nen. Über die  App Dig­i­class kon­nten die Kinder die Auf­gaben bear­beit­en, hochladen und verän­dern. So ent­standen bear­beit­ete Fotos, Sprach­nachricht­en sowie kleine Videos. Am Don­ner­stag gab es sog­ar ein Inter­view per IServ mit dem Autor Jörg Hilbert, der den Kindern viele span­nende Dinge erzählte und unzäh­lige Fra­gen beant­wortete. Ein Pro­jekt, das bald auch anderen Klassen zur Ver­fü­gung ste­hen soll. Die Kinder waren begeis­tert und hat­ten viel Spaß bei der analo­gen und dig­i­tal­en Umset­zung der vielfälti­gen Auf­gaben. Vie­len Dank auch an Dag­mar Schnit­tk­er für die Unter­stützung und Betreu­ung des tollen Projektes.