Tennisschnupperstunde für den 1. Jahrgang (2016–2018/19)

Am Don­ner­stag, den 16.05.2019 stand eine Schnup­per­stunde Ten­nis auf dem Pro­gramm der Erstk­lässler. Mit großer Begeis­terung und viel Freude waren die Kinder dabei und flitzen durch die Sporthalle. Frau Y. Strat­mann und Herr Schwabe  (Trainer­In beim TC — Blau Gold) leit­eten das Train­ing ruhig und spielerisch an, sodass alle Kinder gerne mit­macht­en. Die Kinder merk­ten aber auch schnell, dass für das Ten­nis­spiel Konzen­tra­tion, Geschick­lichkeit und Aus­dauer erforder­lich sind. Spiel­freude und erste Erfolge erlebten alle Beteiligten in dieser Stunde — Grund genug, sich für den Sport weit­er zu inter­essieren und nach einem Schnup­perkurs zu fragen.

Wo? Sportvere­in TC Blau-Gold

Anmel­dung bei: katrin-loeckemann@web.de

Viel Spaß und Erfolg an die Kinder und vie­len Dank an das Trainerteam!!!

Fotos 2016/2017:

2015 / 2016

IMG_4112In Koop­er­a­tion mit dem TC Blau — Gold — Ibben­büren, fand am 23.05.2016 nun zum 4. Mal eine Schnup­per­stunde im Bere­ich Ten­nis statt. Die ersten und zweit­en Klassen durften an diesem Pro­jekt teil­nehmen, bei dem Katrin Löck­e­mann (Jugend­wartin + Trainer­in) und Yvonne Strat­wan (Trainer­in) vom TC Blau — Gold ver­sucht­en, den Kindern den Ten­nis­s­port etwas näher zu brin­gen. Mit Koor­di­na­tions- und Geschick­lichkeit­sübun­gen brachte sie die Schulkinder auf Trab. Es war gar nicht so leicht, den Ball auf einem Schläger zu bal­ancieren oder ihn einem anderen Mit­spiel­er zuzus­pie­len. Alle waren mit viel Freude dabei, so dass es ein gelun­gener Sport­tag wurde.

IMG_4150IMG_4134
Bei wem das Inter­esse geweckt wurde, der kann  beim TC Blau — Gold am 04. Juni 2016 um 10.00 Uhr an einem Schnup­perkurs teil­nehmen. Anmel­dun­gen an: katrin-loeckemann@web.de