Sozialer Tag 2026 erzielt einen Erlös von 770€

Im Rah­men des „Sozialen Tages“ fand vor den Ferien der  schulin­ter­nen Flohmarkt statt . Nun ist  es endlich soweit und der Gesamer­lös  ste­ht fest. Die Kinder sam­melten mit dem Flohmarkt von Kindern für Kinder stolze 770 €  Super!!

Der gesamte Erlös in Höhe von 770 € geht nun an die Part­nerge­meinde der Pfar­rei St. Lud­wig „Nos­sa Sen­ho­ra de Fa‘tima“ in Brasilien, eine der ärm­sten Regio­nen im trock­e­nen Nor­dosten des Lan­des. Mit dem Geld wer­den gezielt Straßenkindern im Alter von 5 bis 12 Jahren unterstützt.

 

 

Frau Hövelmeier nahm stel­lvertre­tend für Pas­tor Weber den sym­bol­is­chen Scheck von den Schülersprecher*innen Lotte, Lisa und Jes­per entgegen.

 

 

 

Die Kinder der Lud­wigschule engagieren sich gerne. Deshalb wurde von den Kindern der soziale Tag ins Leben gerufen. Alle zwei Jahre find­et nun ein Flohmarkt von Kindern für Kinder statt. Mit dem Gewinn unter­stützen die Lud­wigschüler und Schü­lerin­nen soziale Projekte. 

 

Am 27.03.2026 war es erneut so weit. Die Kinder der Lud­wigschule durften wieder basteln, back­en sowie Spiel­sachen und Büch­er zusam­men­pack­en, um einen Flohmarkt für ein soziales Pro­jekt von Kindern für Kinder  zu veranstalten.

 

Von 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr durften die Kinder kaufen und verkaufen. Der Erlös wurde gesam­melt und wird nun gemein­sam für ein soziales Kinder­pro­jekt gespendet.

Die Höhe des gesam­melten Geldes wird nach Ostern bekan­nt gegeben und gespendet.