Simak Büchel liest “Der Schattenschlinger”

Am 15.11..2023 las der Jugendautor Simak Büchel in der Stadtbücherei Ibbenbüren aus seinem neuen Buch “Ein Herz für Monster — Der Schattenschlinger” vor. Der dritte Jahrgang der Ludwigschule hatte das große Glück, gemeinsam mit dem Autor in die Geschichte rund um Monster eintauchen zu dürfen. Mit viel Witz und Situationscomic nahm Simak Büchel die Kinder mit auf die Reise in seine Geschichten. Die Kinder waren ganz bei ihm und durften aktiv an den Geschichten mitdenken und teilhaben. Eine sehr beeindruckende Begegnung mit einem echten Autor und mit gelebter Literatur. 

Der Tag in der Stadt­bücherei war toll, weil Simak Büchel uns sein neustes  Buch vorgestellt hat. Es geht darum, dass zwei Mon­ster­jägerin­nen — Tabati und ihre Tochter — einen Jun­gen ret­ten sollen. Der böse Jogu­losch benutzt jedoch ein Mon­ster, um zu ver­hin­dern, dass sie den Jun­gen Halti ret­ten. Aber die Mon­ster­jägerin­nen wis­sen zunächst nicht, dass die Tochter von Tabati Zauberkräfte besitzt. — Die Zauberkräfte besiegen let­ztlich Jogu­losch, indem die Feuerkräfte der Tochter die Hose von Jogu­losch abfack­eln und seine Frisur kaputt machen. Es war eine span­nende Vorstel­lung und ich empfehle das Buch gerne weit­er! ( Ele­na 3a) 

An dieser Stelle  möcht­en wir uns bedanken. Zuerst ein­mal bei dem Autor Simak Büchel, den die Kinder haut­nah erleben durften. Zudem ein Dank an die Stadt­bücherei Ibben­büren, die diese tollen Lesun­gen organ­isiert und erst möglich macht. Und ein ganz beson­der­er Dank geht an unseren Fördervere­in, der diese Lesung für den 3. Jahrgang voll­ständig finanziert hat. Danke!