Radfahrtraining 2022

Die Volks­bank Ibben­büren spon­sorte, wie bere­its in den  let­zten 8 Jahren, ein Fahrrad-Geschick­lichkeit­strain­ing für alle Viertk­lässler im Kreis Ste­in­furt. Am 15.03.2022 stand dieses Geschick­lichkeit­strain­ing für das 4. Schul­jahr der Lud­wigschule auf dem Stun­den­plan. Mit tatkräftiger Unter­stützung des Verkehrspolizis­ten Her­rn Schill­hahn von der Jugend­verkehrss­chule wurde der Schul­hof in einen Fahrrad­par­cour verwandelt.

Hier kon­nten die Kinder zeigen, wie sich­er sie schon mit dem Rad sind. Langsames fahren und Fahren mit ein­er Hand waren Prü­fun­gen, die eine beson­dere Her­aus­forderung darstell­ten. Für die Viertk­lässler war dies ein guter Auf­takt und eine gute Übung für die anste­hende Radfahrprüfung.

Wir danken der Volks­bank, Verkehrspolizei und der Judend­verkehrss­chule für die tatkräftige Unter­stützung bei diesem gelun­genen Training!