#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt

Mit der Aktion #IchStehAuf wollen die Schulen in ganz Deutschland ein klares Zeichen für Demokratie und Vielfalt setzen. Auch wir, die Ludwigschule, sind am 06.06.2024 dabei und setzen somit ein Zeichen gegen Ausgrenzung, Hass und Gewalt an unserer Schule.

Mit dieser gemein­schaftlichen Fotoak­tion beteiligte sich die Lud­wigschule an der bun­desweit­en Ini­tia­tive, die von der Robert Bosch Stiftung, der Hei­d­hof Stiftung in Koop­er­a­tion mit der Zeit und der ARD unter­stützt und ini­ti­iert wurde. Ziel der Aktion „#IchStehAuf“ ist es, ein deut­lich­es Sig­nal für ein respek­tvolles Miteinan­der und für die Werte der Demokratie zu set­zen. Auch der Bun­de­spräsi­dent hat­te als Schirmherr dazu aufgerufen, ein klares Zeichen gegen Ungerechtigkeit zu set­zen und sich aktiv für ein friedlich­es Zusam­men­leben einzuset­zen. Mit dieser Aktion wollen wir als Lud­wigschule zeigen, dass in unser­er Schul­ge­mein­schaft und in unserem Schulleben Vielfalt, Demokratie und ein friedlich­es Miteinan­der wichtig sind.

Das Leben ist buntwir sind dabei!