Verabschiedung der Viertklässler

Bei som­mer­lichen Tem­per­a­turen und blauem Him­mel wur­den  die Kinder des vierten Jahrgangs ver­ab­schiedet. Zum Abschlussgottes­di­enst mit dem Mot­to: “Der Regen­bo­gen als Zeichen für Gottes Fre­und­schaft“ fan­den sich Kinder, Eltern und Klassen­lehrerin­nen in der Chris­tuskirche ein, um gemein­sam Abschied zu feiern.

Es wurde gemein­sam gesun­gen und die Kinder bracht­en ihre Erin­nerun­gen und Wün­sche für die Zukun­ft zum Ausdruck.

Mit selb­st ent­wor­fe­nen und gestal­teten Sym­bol­en, stell­ten die Kinder den Eltern die Far­ben des Regen­bo­gens vor.

Liebe, Freude, Begeis­terung, Leben, Frei­heit, Ruhe und Schön­heit”

Möge euer Leben so bunt sein, wie die Far­ben des Regen­bo­gens!”

Während die Eltern im Anschluss an den Gottes­di­enst zu einem kleinen Ste­hcafé ein­ge­laden waren, erhiel­ten die Schüler*innen ihr let­ztes Grund­schulzeug­nis von den Klassen­lehrerin­nen. Das war ein beson­der­er Moment für die Klassen­lehrerin­nen und die Schüler*innen. Gebührend ver­ab­schiedet wur­den sie von allen anderen Klassen der Lud­wigschule. Mit bun­ten Tüch­ern wün­scht­en sie den Viertklässler*innen alles Gute!

Als Über­raschung wartete auf dem Schul­hof noch ein ganz beson­deres Abschieds­geschenk der nun ehe­ma­li­gen Viertklässler*innen auf uns. Ein Enten­haus für unsere Schu­len­ten. Alle Kinder und Lehrer*innen bedanken sich für diese tolle Idee eines Abschieds­geschenkes für die gesamte Lud­wigschule. Danke!

Das gesamte Kollegium der Ludwigschule wünscht ihren nun ehemaligen Ludwigschüler*innen, alles Gute für den weiteren Werdegang.