Weltbuchtag

Ich schenk Dir eine Geschichte

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden. In diesem Jahr heißt die Geschichte “Der geheime Kontinent” von dem Jugendbuchautor Thilo. Ergänzt wird das Buch durch einen 30 seitigen Comic von Timo Grubing.  Die Ludwigschule besuchte dazu die Buchhandlung Eule. Herr Althaus begrüßte die Kinder und beantwortete Fragen rund um Bücher und Buchhandlungen. Mit großer Freude nahmen die Kinder die Buchgeschenke entgegen und viele fingen direkt an zu schmöckern.