Ludwigschüler nahmen am Goethe Cup teil

Am ver­gan­genen Fre­itag nah­men 12 Jun­gen aus den drei vierten Klassen am jährlichen Goethe-Cup teil. Das Goethe-Gym­na­si­um organ­isierte die Ver­anstal­tung gemein­sam mit der Jugend­fußbal­labteilung der DJK Arminia Ibbenbüren.

Ins­ge­samt nah­men 5 Jun­gen­mannschaften der Ibben­büren­er Grund­schulen und der nahen Umge­bung an dem Turnier teil. Aus­ge­tra­gen wurde es auf der Sportan­lage DJK. Gespielt wurde, wegen der som­mer­lichen Tem­per­a­turen, auf dem großen Fußballfeld gespielt. Dort gab es zumin­d­est ein wenig Schat­ten. Es gab 20 Spiel­paarun­gen, wobei jew­eils 6 Feld­spiel­er (5 + TW) eine Mannschaft bilde­ten. Somit durfte jede Mannschaft 4 Mal antreten.

Mit großer Begeis­terung und Vor­freude fuhren die Lud­wigspiel­er zum Turnier. Begleit­et wur­den sie von Frau Schwabe. Die Spiel­er gaben alles, trafen jedoch auch auf starke Gegner.

Ins­ge­samt erkämpfte unsere Mannschaft Platz 4. Auch, wenn es zu keinem Podest­platz gere­icht hat, fuhren die Lud­wigschüler mit einem tollen Ergeb­nis, glück­lich und mit schö­nen Erin­nerun­gen zur Schule zurück.