Sponsorenlauf

Die Lud­wigschule plant alle vier Jahre ein Zirkus­pro­jekt, an dem für eine Woche das gesamte Schulleben rund um das The­ma Zirkus organ­isiert ist (s. Pro­jek­te). Zur Absicherung der Finanzierung und zur Förderung der Schul(sport)gemeinschaft find­et in diesem Zusam­men­hang im Vor­feld für die Kinder der Spon­soren­lauf „Fit für den Zirkus“ statt. Aus­tra­gung­sort ist das an die Lud­wigschule angren­zende Sport- und Waldgelände. Nach einem fes­ten Zeit­plan laufen die eingeteil­ten Jahrgänge ihre fest­gelegte Lauf­strecke mit dem Ziel, möglichst viele Run­den zu bewälti­gen. Jede gelaufene Runde wird mit einem frei­willi­gen Betrag eines Erwach­se­nen gespon­sert. Eltern, Kinder und Lehrer arbeit­en an diesem Tag „Hand in Hand“ und unter­stützen somit einen erfol­gre­ichen, zielführen­den und rei­bungslosen Ablauf für alle Beteiligten.

Am 30.09.2016 fan­den der diesjährige Spon­soren­lauf statt. Bei küh­lem, aber son­nigem Wet­ter fan­den sich 210 Kinder, alle LehrerIn­nen, der Fördervere­in, viele Helfer und sehr viele Zuschauer auf dem Gelände der Lud­wigschule ein. Es herrschte Fest­tagsstim­mung und alle freuten sich über das gute Wet­ter, die tolle Ver­sorgung und die sen­sa­tionelle Lau­fleis­tung der Kinder. Ihr ward echt spitze!! in den 2 Stun­den seid ihr 2.589 Run­den gelaufen, was genau 1.294,50 Kilo­me­tern entspricht. Unglaublich!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alle liefen mit Begeis­terung. Egal ob klein oder groß!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Fördervere­in ver­sorgte alle Zuschauer und später auch die Sportler mit Getränken, Waf­feln und Würstchen. Super!!

Als Rah­men­pro­gramm dien­ten 9 tolle, witzige und zum Teil alt­be­währte Spiele, die mit Freude und Spaß gespielt wurden:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende gab es die wohlver­di­en­ten Urkun­den und den Spon­soren­zettel, mit dem die Kinder ihr “erlaufenes Geld” ein­sam­meln können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abschließend bleibt zu sagen, es war ein tolles Erleb­nis für alle Beteiligten. Vie­len lieben Dank allen Helfern, die mit Freude an den Spielesta­tio­nen mit­gemacht haben. Den Eltern, die gestem­pelt, motiviert und Wass­er verteilt haben. Allen Zuschauern, die den Kindern zuge­jubelt und für alle geklatscht haben. Dank an den Fördervere­in, für die nette Bewirtung und natür­lich den größten Dank an alle Kinder der Schule, die über sich hin­aus gewach­sen sind, mit ihrer Lau­fleis­tung. Super!!

Kinder der Lud­wigschule laufen 1000 km — Ergeb­nis des Spon­soren­laufes 2012:

Am Mon­tag staunten die Kinder der Lud­wigschule nicht schlecht, als sie sahen, wie viele Kilo­me­ter sie beim Spon­soren­lauf gemein­sam gelaufen sind. Es han­delt sich um erstaunliche 1000 km. Um den Schülern diese Zahl zu ver­an­schaulichen, brachte Herr Bischoff- Wit­trock eine Deutsch­land­karte mit, auf der die Strecke eingeze­ich­net ist. Die Schulkinder sind beim Spon­soren­lauf die Strecke von Sylt bis nach Ober­st­dorf gelaufen. Unglaublich!

Auf­grund dieser tollen Lau­fleis­tung kon­nte auch sehr viel Geld von den Spon­soren einge­sam­melt wer­den. Stolz über­gaben die Kinder einen sym­bol­is­chen Spendencheck über 9.063,99 € an den Fördervere­in. Mit diesem Geld soll das Zirkus­pro­jekt im Feb­ru­ar 2013 mit­fi­nanziert und weit­ere schul­be­zo­gene Pro­jek­te gefördert werden.