Wandertag 2024

Jedes Jahr findet an der Ludwigschule ein Wandertag statt. Im Sinne einer bewegungsfreudigen Schule, suchen sich alle Klassen ein Wanderziel in der nahen Umgebung der Ludwigschule und starten für ca. 3 Stunden ihren Ausflug. Auch in diesem Jahr  fand am 11.10.2024 der Schulwandertag statt. Bei kühlem, herbstlichen Wetter gingen alle Jahrgänge auf ihre Wanderung.

In diesem Jahr gin­gen die Kinder des vierten  Jahrganges wieder gemein­sam mit ihren Pat­en auf Wan­der­schaft. Es ging in einem großen Bogen über den  Teu­to­hang und den Sandweg in Rich­tung Aasee, wo zunächst die Früh­stückspause ein­legt wurde, bevor die Kinder mit viel Spaß und Freude auf dem Gelände der Skater­bahn und der Dirth­bike — Bahn aus­ge­lassen spiel­ten. Alle Kinder hiel­ten bis zum Schluss durch und starteten gut gelaunt in die begin­nen­den Herbstferien.

(weit­ere Fotos folgen!)

Der 2. Jahrgang lief die Groner Allee Rich­tung Hun­de­platz und begab sich dort in den Wald. Auf ein­er großen Lich­tung wurde zunächst gefrüh­stückt, bevor eine große Spiel­pause im Wald fol­gte. Alle Kinder liefen, tobten und klet­terten begeis­tert. Danach ging es in einem Bogen zurück und über die Auto­bahn­brücke in Rich­tung Aa Spielplatz und Schule. Gut gelaunt, etwas geschafft, aber glück­lich kamen alle wieder an der Schule an. Eine run­dum gelun­gene Wan­derung mit dem besten Spielplatz den man sich wün­schen kann — Wald!

Der 3. Jahrgang wan­derte in das Brum­ley­tal und machte am großen Klet­ter­felsen die erste Früh­stückspause. Die Kinder liefen alle tapfer mit, auf dem Rück­weg bere­it­ete das Toben und Rollen vom Berg hinab durch das Laub beson­ders große Freude. Gut gelaunt und startk­lar für die Ferien kamen alle heile wieder an der Schule an.

(Fotos fol­gen!)