Der Förderverein der Ludwig-Schulen in Ibbenbüren hat eine neue Vorsitzende: Ann-Christin Ratzke wurde zur ersten 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls neu im Team ist Sarah Tanner, die künftig das Amt der Kassenprüferin übernimmt.
Foto: Sarah Tanner (Kassenprüferin), Eva Meyer (2. Vorsitzende), Ann-Christin Ratzke (1. Vorsitzende), Inga Paetzke (Kassenwartin)
„Wir freuen uns sehr, dass Frau Ratzke und Frau Tanner die Arbeit im Förderverein übernehmen“, betont der Vorstand bestehend aus Eva Meyer und Inga Paetzke. „Das ehrenamtliche Engagement liefert einen wichtigen Beitrag zum lebendigen Schulleben.“
Ein besonderer Dank gilt der bisherigen ersten Vorsitzenden Frau Keuter, die den Förderverein über vier Jahre mit viel Herzblut und Engagement geleitet hat.
Im vergangenen Jahr hat der Förderverein zahlreiche Projekte an der Ludwig-Schule unterstützt und mitgestaltet. Dazu gehörten unter anderem die Autorenlesung von Simal Büchel in der Stadtbücherei, die Mitwirkung beim großen Schulfest und einem digiclass Workshop. Ebenfalls finanziert der Förderverein eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst und beteiligt sich an der Finanzierung und Organisation der Schulshirts und des Schulplaners.
Mit dem neuen Vorstandsteam blickt der Förderverein zuversichtlich in die Zukunft und möchte auch weiterhin dazu beitragen, den Schulalltag aktiv und kreativ zu bereichern.