Liebe Eltern,
wie Sie es sicher schon in den Medien verfolgt haben, wird die Schule am Montag, 19.04.2021 im Wechselunterricht starten. Das MSB hat entsprechende Anweisungen und Informationen an die Schulen geschickt.
Wie bereits angekündigt, wird die rote Gruppe starten. Ich habe nur für die folgenden beiden Wochen einen Kalender erstellt, um noch einmal die Reihenfolge zu verdeutlichen. Diesen entnehmen Sie bitte Ihrer IServ-Mail. Ich habe den Kalender bewusst auf zwei Wochen beschränkt. Die wechselnde Wochenreihenfolge wird aber auf jeden Fall aufrechterhalten, so lange der Wechselunterricht stattfindet. Parallel findet die bekannte Notbetreuung statt. Für die Anmeldung zur Notbetreuung habe ich Ihnen ein Formular vorbereitet. Das Formular habe ich ebenfalls über IServ verschickt
- Dieses Formular füllen Sie bitte aus und senden es umgehend über IServ an Ihre Klassenlehrerin, oder
- Sie können Ihr Kind auch „formlos“ bei Ihrer Klassenlehrerin über Mail/IServ anmelden und dabei bitte die gewünschten Tage/Besuchszeiten + den OGGS-Bedarf angeben. Am Montag geben wir Ihrem Kind ein Anmeldeformular mit, das Sie dann bitte umgehend ausfüllen.
- Für die Personalplanung der nächsten Woche benötigen wir auf jeden Fall die Information zur Notbetreuung so schnell wie möglich.
Ab kommendem Montag werden wir die Selbsttestung zweimal wöchentlich mit Ihrem Kind durchführen. Die bereits vorgestellte Testpflicht bleibt erhalten. Alternativ gilt ein Negativtest von anerkannten Teststellen, zum Beispiel eines Testzentrums des öffentlichen Gesundheitsdienstes, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Bitte bedenken Sie bei der Gelegenheit, dass fortan das Betreten des Schulgeländes und des Schulgebäudes nur noch mit einem genannten Negativtest + Mund-Nasen-Bedeckung (FFP 2‑Maske) erlaubt ist.
Testtage werden sein:
- Montag und Mittwoch für je eine Gruppe
- Dienstag und Donnerstag für je eine Gruppe.
Die Kolleginnen haben dazu schon Informationsfilme und Informationsmaterial an Sie verschickt. Bitte seien Sie versichert, dass die Klassenlehrerinnen die Testung gut vorbereitet, behutsam und kindgerecht durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Lauerer