Staffellauf

Die Lud­wigschule nimmt seit 8 Jahren an diesem Schul­staffel­lauf teil, der ein­mal jährlich vor den Som­mer­fe­rien im Sta­dion Schier­loh aus­ge­tra­gen wird.  Alle teil­nehmenden Grund­schulen treten gegeneinan­der an. Acht Schüler bilden je eine Staffel, d. h. jed­er von ihnen läuft 100 Meter — Mäd­chen und Jun­gen bilden eine gemis­chte Staffel.

In diesem Jahr kämpften 6 Grund­schul­mannschaften um den Sieg des Staffel­laufes. In zwei Ren­nen wurde ges­tartet. In ihrem Lauf liefer­ten sich die Lud­wigschü­lerIn­nen ein pack­endes Ren­nen, das erst auf der Ziel­ger­aden entsch­ieden wurde.

Dabei gaben die Kinder alles und waren stolz auf den zweit­en Platz in ihrem Ren­nen. Ins­ge­samt kon­nte das Staffel­team den vierten Rang erkämpfen und war am Ende nur 23 Hun­dert­s­tel vom Trep­pchen ent­fer­nt. Alle zeigten sich trotz­dem zufrieden und glück­lich. Schließlich sollte der Spaß und die sportliche Begeis­terung im Mit­telpunkt ste­hen. Ein Dank an die vie­len begeis­terten Zuschauer, die die Staffel laut­stark anfeuerte!!