Besuch des Bioenergieparks in Saerbeck (Schülertext)

img_3440

Am 9.11.2016 waren wir im Bioen­ergiepark in Saer­beck. Zuerst sind wir in ein Haus gegan­gen, um Müll zu sortieren und an Sta­tio­nen zu arbeit­en. Zum Beispiel haben wir Kom­post hergestellt und Bak­te­rien gefüt­tert und Bak­te­rien unter dem Mikroskop betra­chtet. Außer­dem haben wir eine Bio­gasan­lage in ein­er Flasche hergestellt. Danach sind wir früh­stück­en gegan­gen und mit dem Bus zur näch­sten Hal­tes­ta­tion gefahren. Das war die EGST, wo der Bio­müll hinge­bracht wird und zu Erde gemacht wird. Vorher wird daraus Bio­gas gemacht. Wir haben auch gese­hen, welche Sachen die Arbeit­er im Bio­müll gefun­den haben, zum Beispiel einen Lap­top. Danach ist der Bus mit uns und der Klasse 3b wieder zurück zur Schule gefahren. (Text Johan­na H. 3a)

img_3433