In diesem Jahr nahm der 3. Jahrgang am Kreativ- Wettbewerb “Jugend gestaltet” mit einer Gruppenarbeit zum Thema “Lieblingsessen” teil. Die Kinder arbeiteten sehr motiviert mit der Technik “Pappmaché” und haben diese Kunstwerke aus Toilettenpapier plastisch gestaltet.
Einige Ergebnisse werden zurzeit im Kloster Gravenhorst ausgestellt. Am 20.5.26 besuchte der gesamte Jahrgang die Kunstausstellung, um ihre ausgestellten Werke anzusehen. Die Kinder waren begeistert, auch von den vielen kreativen Ideen aller anderen Teilnehmer.
Auch der vierte Jahrgang nahm mit einigen Arbeiten zum Thema “Lieblingstiere kleistern” teil und es wurden ebenfalls zwei Kunstwerke der Klasse 4a ausgestellt.
Herzlichen Glückwunsch!



