Weihnachtsbasteln 2013 ‑2018

Momentaufnahmen alle Jahrgänge vom Basteltag 2018:

Fotogalerie 2017:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch in diesem Jahr wurde die selb­st­ge­baute Wei­h­nacht­skrippe wurde nun zum zweit­en Male aufge­baut und sieht wun­der­schön aus. Sie ent­stand als gemein­same Pro­jek­tar­beit der Schüler unser­er Schule im Rah­men der let­zten Minipro­jek­te. Gemein­sam wurde in  jahrgangsüber­greifend­en Kle­in­grup­pen unter Anleitung von Her­rn Lauer­er gesägt, gehäm­mert, gek­lebt und bemalt. Das Ergeb­nis ist beza­ubernd und macht die Kinder erneut stolz.

Jedes Jahr freuen sich die Kinder  aller Jahrgänge auf den Bastelt­ag. So wur­den in diesem Jahr im ersten Jahrgang unter anderem leuch­t­ende Sterne gebastelt. Im 2. Jahrgang ent­standen wun­der­schöne Fen­ster­bilder und süße Kerzen als Nascherei.

Im drit­ten Jahrgang wur­den Schnee- und Wei­h­nachtsmän­ner gebastelt, sowie Kerzen und Glock­en. Als Über­raschung gab es in diesem Jahr einen  süßen Schneemann.

Im vierten Jahrgang wurde gesägt, geschlif­f­en und geleimt. Zudem ent­standen Geschenk­tütchen  und Rentierfensterbilder.

Fotos vom Bastelt­ag 2016:

Am Bastelt­ag waren auch alle Kinder wieder freudig dabei und bastel­ten und mal­ten. In der Klasse 2a wur­den z.B. Engel und Wei­h­nachtsmän­ner sowie Sterne gebastelt. In der Klasse 2b wur­den Schneemän­ner, Riesen­sterne und Tan­nen­bäume gebastelt. Als süße Über­raschung durften alle Kinder eine kleine Lok aus Zuck­erzeug bauen und mit­nehmen. Zur Stärkung gab es Quark­bällchen und Kekse. img_20161125_085224img_20161125_085216img_20161125_085322Auch in den anderen Jahrgän­gen wurde eifrig gew­erkelt und deko­ri­ert, so dass die Schule schon ganz wei­h­nachtlich aussieht. Alle Jahre wieder ein beson­ders schön­er Tag im Schulleben.

Foto­ga­lerie 2015:

In diesem Jahr waren die Kinder der Klassen 1a und 1b wieder eifrige Bastler und Geschicht­en­hör­er. Gemein­sam wur­den Häuser, Sterne, Tan­nen­bäume und Nikoläuse gebastelt. Zwis­chen­durch wurde ein Wei­h­nachts­buch vorge­le­sen. Als süße Über­raschung gab es in der 1a Plätzchen zum Naschen und in der 1b wur­den sog­ar Waf­feln geback­en. Mit Hil­fe einiger Müt­ter durfte jedes Kind ein kleines “Hex­en­häuschen” her­stellen und es am Ende mit nach Hause nehmen.

IMG_3669IMG_3670

Alle Jahre wieder ist dieser Bastelt­ag eine schöne und aufre­gende Aktion zum Beginn des Advent.

Foto­ga­lerie 2013:

Hier sieht man die Klasse 3a beim Basteln von Weihnachtslaternen.

IMG_0557An anderen Tis­chen wur­den Sterne und Schneemän­ner gebastelt.

Das Ergeb­nis kann sich sehen lassen!!IMG_0559

In diesem Jahr wur­den in der 3a Schokoäpfel geza­ubert, die hier von zwei Mäd­chen bewun­dert wer­den. Hm, lecker!

Im 4. Jahrgang wurde in diesem Jahr gesägt und geleimt:

2013-11-29 09.09.28

2013-11-29 09.10.08

Die Mäd­chen der Klasse 4a basteln Häuser für einen Fen­ster­ad­ventskalen­der. Dazu bemalen sie Trans­paren­z­pa­pi­er und ver­schließen die Türchen mit Sternklebern.

Wun­der­schön!

Run­dum war es wieder ein gelun­gener Tag für Schüler, Lehrer und Helfer.