Sporttalentiade

Auch 2018 fand kurz vor den Sommerferien mittlerweile zum dritten Male die „Sporttalentiade“ statt! Die Sporttalentiade beruht auf einer Initiative der Stadtwerke Tecklenburg und des Talentstützpunktes Leichtathletik Ibbenbüren und wird lokal ausgetragen. In diesem Jahr traten neun Grundschulmannschaften gegeneinander an und mussten 800 m auf Zeit laufen. Jede Schulmannschaft startete mit je 8 Läufern. Selbstverständlich war die Ludwigschule ebenfalls mit einem motivierten Laufteam dabei. Hier erliefen sich die Ludwigsportler einen super 5 . Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Ergebnis!

2017

Kurz vor den Som­mer­fe­rien durfte ein starkes Laufteam der Lud­wigschule wieder zur Sport­tal­en­ti­ade antreten,

dieses Mal gegen 8 weit­ere Grundschulen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wieder galt es 800 m so schnell wie möglich mit der Schüler­staffel zu sprinten.

Alles klappte bestens — Start, Staffel­stabüber­gabe und Zieleinlauf — !

Unsere Mannschaft erre­ichte dabei den 2. Platz und freut sich sehr die Sieg­prämie von 75 €!

🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir grat­ulieren ganz her­zlich und freuen uns mit EUCH Sportlern!

Super gemacht !!!

Am 30.06.2016 fand als Nachfolger vom „Willi Wühlbecklauf“ der Schulstaffellauf „Sporttalentiade“ statt! Inhaltlich unterscheidet sich dieser Staffellauf vom Vorgängerlauf nur darin, dass die Sporttalentiade auf einer Initiative der Stadtwerke Tecklenburg und des Talentstützpunktes Leichtathletik Ibbenbüren beruht und lokal ausgetragen wird. In diesem Jahr traten sechs Grundschulmannschaften gegeneinander an und mussten 800 m auf Zeit laufen. Jede Schulmannschaft startete mit je 8 Läufern. Selbstverständlich war die Ludwigschule ebenfalls mit einem starken Laufteam dabei. Bei tosendem Applaus erliefen sich die Ludwigsportler einen super 2. Platz und erhielten als Siegerprämie 75 € für die Schulsportkasse. Klar, dass wir versuchen, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herzlichen Glückwunsch an die Sportler!!!

Willi Wühlbeck : Staffellauf 2014

Wettkampf 2. Teil: Das Finale in Bottrop, die Ludwigschule musste gegen 15 andere Mannschaften antreten

057

Stolze Eltern und glück­liche Kinder!

045

Nach­dem die Kinder der Lud­wigschule den ersten Platz beim Staffel­lauf in Ibben­büren geschafft haben, durften sie gestern zusam­men mit Schülern des Kepler Gym­na­si­ums nach Bot­trop zum Finale. Um 12:00 Uhr war Abfahrt und etliche Eltern kon­nten es sich ein­richt­en, ihr Kind auf der Fahrt zu begleit­en. Um 15:00 Uhr fand das Aufwärm­train­ing mit Willi Wühlbeck statt und dann hieß es „Ran an den Start!“ Alle Kinder waren voller Moti­va­tion und somit kon­nte die Staffel „Lud­wigschule“ sog­ar ihr Ergeb­nis knapp verbessern. Mit ein­er sagen­haften Zeit von 2:04,88 Min. erre­icht­en die Lud­wigsportler den phan­tastis­chen 2. Platz, mussten sich also nur ein­er von 15 weit­eren Schulen geschla­gen geben. Erneut gab es neben Urkun­den, eine Siege­strophäe und ein Preis­geld von 200 €. Mit bester Laune und Siegerlächeln ging es gegen 17:00 Uhr wieder zurück nach Ibben­büren.

Glückwunsch!! Ihr ward spitze!!”

2 Platz Bottrop

So sehen Sieger aus…!”

P1010015

Am 26.06.2014 fand der alljährliche Schul­staffel­lauf „Willi Wühlbeck“ statt! Bei diesem Wet­tkampf treten jedes Jahr Schüler­mannschaften an, um die Reko­rdzeit von 1:43,65 Minuten von Willi Wühlbeck zu unter­bi­eten. Selb­stver­ständlich war die Lud­wigschule eben­falls mit einem starken Laufteam dabei. Unter tosen­dem Applaus erliefen sich die Lud­wigsportler den phan­tastis­chen ersten Platz.

Super! Herzlichen Glückwunsch an die Sportler!!!”

P1010009

Neben einem Preis­geld von 100 € für den Staffelsieg, qual­i­fizierten sich die Kinder der Lud­wigschule für das NRW — Staffel­fi­nale am kom­menden Dien­stag 1. Juli in Bot­trop. Gemein­sam mit der Siegermannschaft der Weit­er­führen­den Schulen (Kepler Gym­na­si­um) fahren die Lud­wigschüler, Herr Lauer­er und einige Eltern gemein­sam mit dem Bus los.

Wir wün­schen den Sportlern auch für den zweit­en Wet­tkampf viel Glück, Erfolg  und ganz viel Spaß!

P1010018